Name: ,,Wo geht’s nach Panama?’’
Status:Vielfaltsdimensionen: Alle
Zielgruppe: Heimfans, Gästefans, Mitarbeitende
Infrastruktur / Konzept:
Wer von Ängsten, Unwohlsein, Überforderung, Diskriminierung, Gewaltandrohung oder (sexuellen) Übergriffen betroffen ist, hat die Möglichkeit, sich jederzeit während der Heimspiele des 1.FC Köln, mit dem Codewort ,,PANAMA’’ oder der Frage ,,Wo gehts nach PANAMA’’ an jegliches Personal zu wenden, um individuelle Hilfe zu bekommen. Bei Nennung des Codewortes ist keine weitere Erklärung nötig. Es gibt diverse Räume im RheinEnergieSTADION, in die sich die Hilfesuchenden auf Wunsch zurückziehen können. Die psychosozialen Notfallversorgenden des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) stehen dort für die Erstbetreuung bereit. Auch im Nachgang kann man sich an den FC selbst oder an die Meldestelle für Diskriminierung im Fußball in NRW (MeDiF) wenden.
Besonderheiten: –
Verantwortliche / Team: Der Bereich Fußball- und Fankultur
Erreichbarkeit: Nach dem Heimspieltag: Direkt beim Verein unter der E-Mail-Adresse fans@fc-koeln.de
Meldestelle für Diskriminierung im Fußball in NRW (externe Fallaufnahme)
Telefonisch: 0234/97830721, E-Mail: info@medif-nrw.de